Berichte 2012

von (Kommentare: 0)

Die diesjährige Adventsfeier der Malteser Jugend fand am 8.12.2012 im Kardinal-Jäger-Haus der Pfarrgemeinde St. Agnes statt. Gut gelaunt, bepackt mit Geschenken und Leckereien erschienen die Kinder und Gruppenleiter der Ortgliederungen Ballenstedt, Köthen, Oschersleben, Halle, Calbe und Magdeburg, sowie die Mitglieder des DJFK.

von (Kommentare: 0)

In Magdeburg gab die neue Vizepräsidentin des Malteser Hilfsdienstes, Vinciane Gräfin von Westphalen den Startschuss zur 16. bundesweiten Malteser Nikolausaktion. Zugleich zeichnet sie die beste Aktion des vergangenen Jahres aus - die Malteser Jugend Nachhilfegruppe im Pik ASZ.

von (Kommentare: 0)

Ein buntes Windspiel im Sonnenschein.

Am 22. September war es einmal wieder so weit. Die Malteser Jugend veranstaltete einen ihrer Aktionstage. Dieser stand unter dem Motto „Was kostet die Welt?“. Es wurden Fragen geklärt was wirklich wichtig im Leben ist und was der Mensch eigentlich braucht um glücklich zu sein.

von (Kommentare: 4)

Die Malteser Jugend Magdeburg auf der Jan Huygen. Ein tolles Erlebnis.

Wie schnell die Zeit vergeht - es war schon wieder soweit: die Malteser Jugend Magdeburg fand sich auf dem Segelschiff Jan Huygen zusammen, um die dänische Südsee auf einem 5-tägigen Törn zu bereisen.

von (Kommentare: 0)

Im Juli fand wieder ein Projekttag in der Grundschule A.S.Puschkin in Oschersleben statt.  Die Malteser aus Oschersleben und die Malteser Jugend Magdeburg gestaltete erstmalig den Tag unter dem Motto „Erste Hilfe“ für Kinder.

von (Kommentare: 1)

Die Malteser Jugend aus Köthen war mit einem Bastelstand vor Ort in Dessau-Roßlau, zum Dekanatstag und mit ihnen rund 600 Besucher.

von (Kommentare: 0)

Die Malteser Jugend Magdeburg zeigt sich als buntes Europa.

Wie jedes Jahr trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend zum traditionellen Pfingstjugendlager. Vom 25. – 28.05.2012 ging die Reise nach Berlin. Aus den Diözesen Berlin, Dresden-Meissen/Görlitz, Erfurt, Hamburg, Hildesheim und Magdeburg sammelten sich alle Teilnehmer im Grunewald, um von hier aus ihre dreitägige Weltreise zu starten.

von (Kommentare: 1)

Unter strahlend blauem Himmel im April stellten sich Kinder und Gruppenleiter der Malteser Jugend der Herausforderung, auf den Spuren der Ritter zu wandeln und diverse Aufgaben zu meistern.

von (Kommentare: 0)

Um diese spannende Frage beantworten zu können, reisten elf Gruppenleiter der Diözese Magdeburg im Februar zum diesjährigen Fortbildungswochenende. Zur Einstimmung analysierten alle erst einmal den Umfangs der eigenen Mediennutzung und das persönliche Medienverhalten.

von (Kommentare: 0)