Berichte 2016

von (Kommentare: 0)

Am Samstag den 03.12.2016 trafen sich Malteser Kinder und Jugendlichen der Diözese Magdeburg wieder zur gemeinsamen Adventsfeier.

von (Kommentare: 0)

11 Gruppenleiter der Malteser Jugend reisten in diesem Jahr zur Bistumswallfahrt auf der Huysburg. In diesem Jahr hatten wir uns bei den Bastelangeboten für das Bemalen /Betupfen von Stoffbeuteln bzw. Stoffrucksäcken oder kleinen Kissenbezügen, das Bemalen von Korken als Schlüsselanhänger und Pustebildern entschieden.

von (Kommentare: 0)

Die Malteser Jugend freut sich über eine Spende in Höhe von 1000,00 Euro von der Town & Country Stiftung, die sie im September für die Malteser Jugend Gruppen der Nachhilfe und im Garten Projekt entgegen nehmen konnte.

von (Kommentare: 0)

Dieses Jahr fand das Bundesjugendlager in der Diözese Trier statt unter dem Motto „Wild,stark,verrückt - wie meine Helden“. Vom 31. Juli bis 6.August waren über 650 Jugendliche der Malteser Jugend auf einer großen Wiese versammelt in Saarlouis.

von (Kommentare: 0)

Vom 26.6. bis 2.7.2016 begaben sich die Mitglieder der Malteser Jugend auf Segeltörn. Während unsere Fußball-Nationalmannschaft erst 4 Sterne auf dem Trikot hat, schmückten wir unsere Jugend-Shirts mit dem 8. Stern, da es bereits der 8. Segeltörn der Malteser Jugend Magdeburg war.

von (Kommentare: 0)

Unter diesem Motto stand das diesjährige Pfingstjugendlager der Diözese Erfurt. 240 Malteser Jugendliche, Kinder und auch Erwachsene, aus den Diözesen Hamburg, Magdeburg, Erfurt, Hildesheim, Dresden, Trier, Berlin, verbrachten gemeinsam, vom 13.-16. Mai, die Pfingsttage auf dem Sport-u. Reitplatz in Büttstedt.

von (Kommentare: 0)

„Mein Ge(p)fährt und ich!“ - unter diesem Motto stellt die Malteser Jugend auch in diesem Jahr ihre Zelte zum traditionellen Pfingstjugendlager auf. In diesem Jahr in Büttstedt im Eichsfeld. Vom 13. bis 16. Mai begeben sich 240 Kinder und Jugendliche aus den Diözesen Magdeburg Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Hamburg und Hildesheim thematisch auf eine Reise in den wilden Westen.

von (Kommentare: 0)

Was gehört eigentlich alles zum Zelten dazu? Was wird gebraucht? Wie gehe ich mit Material um? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmer zum Gruppenleiter-wochenende im Cyriakushaus in Gernrode.

von (Kommentare: 0)

Bei unserem Aktionstag „Winterzauberwald“ war der Name ausnahmsweise nicht Programm. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten wir kurzfristig unseren ursprünglichen Plan, den Tag im winterlichen Harz zu verbringen, verwerfen und haben stattdessen einen Tag in der Eislaufhalle in Salzgitter verbracht, mit anschließender Winterolympiade.

von (Kommentare: 0)

Die Malteser Jugend freut sich über eine Spende in Höhe von 500,00 Euro von der Town & Country Stiftung, die sie im Dezember für die Malteser Jugend Gruppe "Abenteuer Helfen" entgegen nehmen konnte.