Aktionstag "Faszinierende Unterwasserwelt"

Am ersten Tag der Schulferien haben die Malteser Jugend einen spannenden Ausflug unternommen. Wir alle haben einen Tauchgang durch Meere voller Farben und Korallenriffe gemacht. Es war bezaubernd...

Also, am 22. Oktober um 9:15 Uhr haben sich 42 Teilnehmende auf den Weg nach Hannover gemacht. Alle waren lustig und gut gelaunt. Unterwegs waren alle mit ihren Namenskarten beschäftigt und darum haben wir sogar nicht bemerkt, wie schnell wir an Ort und Stelle waren. Am Anfang wurde ein Kennenlern Spiel gespielt und wir wurden in drei Gruppen geteilt. Und dann sind wir in die faszinierende Unterwasserwelt hineingekommen, wo wir verschiedene Tier- und Fischarten in verschiedenen und atemberaubenden Themenwelt entdeckt haben. Die Kinder haben das Kubakrokodil „Marie“ kennengelernt. Alle waren mutig genug, den langen Unterwassertunnel zu durchqueren, um atemberaubend nahe Begegnungen mit den Schwarzspitzenriffhaien und einer grünen Meeresschildkröte zu erleben.

Im Regenwald haben wir verschiedene Schildkrötenarten gesehen. Sehr interessant war auch die Lagune der Rochen. Und natürlich bunte Fische, so viele Fischarten konnte man in „Sea life“ anschauen. Oktopusse, Quallen, Seepferdchen … wie mannigfaltig ist die Unterwasserwelt.

Gleichzeitig haben wir alle viele interessante Information erfahren. Dabei hat uns ein Abenteuerspiel geholfen. Mit Begeisterung haben die Kinder richtige Antworten auf die Fragen gesucht und Stempel gesammelt, um zum Schluss ein kleines Überraschungsgeschenk zu bekommen. Müde aber glücklich und tief beeindruckt sind alle in Magdeburg zurückgekommen. Nataliia Marchenko, Projektmitarbeiterin Malteser Jugend Magdeburg