Aktionstag "Hinter den Kulissen von Funk und Fernsehen"

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Am Morgen ging es für uns zum MDR Landesfunkhaus. Wir bekamen besondere Einblicke, sahen den Radiomoderator die Nachrichten live ins Radio zu senden und durften auch selbst einmal auf die Bühne, sei es als Zuschauer, Moderator oder Quizkandidat.
Nachdem wir dann gut gestärkt aus dem CaféGusto zurückkehrten und wir uns eine kleine Pause gegönnt hatten, ging es weiter mit unserem Programm. Nun machten wir uns selbst ans Werk einen eigenen Film zu drehen. Wir wollten die unterschiedlichen Gruppen der Malteser Jugend, die es in der Diözese Magdeburg gibt, vorstellen. Um zu wissen, wie man dabei vorgeht, hatten wir Unterstützung von Stefan Hofmeister, dem Pressesprecher der Malteser Magdeburg. Nachdem alles gefilmt war, ging es ans schneiden und bearbeiten.
Am Ende des Tages präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse und alle waren positiv überrascht. Es war ein gelungener Tag mit viel Freude und Spaß und dazu auch noch mit hervorragendem Wetter. Lucia L., stellv. Diözesanjugendsprecherin

Zurück