Aktionstag Wasser

von (Kommentare: 0)

Aktionstag Wasser

Zum Ferienstart ging es für die Malteser Jugend am 15. Juli in den Harz, entlang der Holtemme, auf dem Weg der Bachforelle. Dort warteten spannende Erlebnisse auf uns, denn es ging für uns 8 Kilometer von Derenburg nach Wernigerode. Durch den Streuobstgarten kamen wir auch schon zu einem ersten Hindernis. Wir mussten den Fluss überqueren! Schnell die Schuhe ausgezogen und durch sind wir! An einem Waldpfad entlang liefen wir unseren Wanderweg weiter. Mitten zwischen Wald und Feld trafen wir auf ein Tor, dort hineingegangen startete auch schon der Rundgang durch ein Klärwerk. Wir hatten das Glück, dass das Klärwerk grade auf Hochtouren lief, so konnten wir jeden einzelnen Schritt gut beobachten. Nach dem Rundgang ging es für uns wieder auf unseren Wanderweg. Immer entlang der Holtemme trafen wir auf viele verschiedene Stationen, wo wir näheres über die Bachforelle erfahren konnten. Nachdem wir 8 Kilometer gelaufen sind und 8 Stationen gelöst haben konnten wir auch endlich eine Bachforelle von nahem sehen! Als Erinnerung, dass wir alle den Weg der Bachforelle gegangen sind, bekamen wir einen Pin der nun einige Shirts schmückt. Marie Bringezu, Freiwilligendienstleistende

Zurück