Bistumswallfahrt Huysburg

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Die alljährliche Wallfahrt zum Kloster Huysburg ist bereits ein Highlight doch anlässlich des 25 jährigen Bestehens des Bistums war es was ganz Besonderes...

Über 5000 Pilger und Pilgerinnen machten sich auf den Weg. In diesem Jahr war das Motto „Couragiert unterwegs – ich gehe mit“ das nahm sich die Malteser Jugend natürlich zu Herzen und war dieses Jahr mit gleich acht Helfern vor Ort, mit einem kreativen Angebot wurde die Kinderbetreuung übernommen.

Dieses Jahr gab es Frisbees zum Bemalen, die Gestaltung von Knopfarmbändern, so wie das Bemalen von Acrylglas Figuren als Anhänger oder als Kreuz zum Hinstellen. Das Angebot kam gut an, die Plätze an unseren Tischen waren durch gehend belegt. Jung und Alt fanden viel Spaß an der kreativen Arbeit. Es wurden je rund 25 Frisbees und Armbänder gefertigt und über 50 Acryl- Anhänger und Figuren bemalt. Tristan Ludwig

Zurück