Diözesanjugendversammlung der Malteser Jugend tagt und wählt digital

von (Kommentare: 0)

Neuer Diözesanjugendführungskreis der Malteser Jugend Magdeburg gewählt

Nachdem die im Frühjahr geplante Diözesanjugendversammlung abgesagt werden musste, haben wir nun einen neuen Diözesanjugendführungskreis wählen können. Aufgrund der Corona-Lage jedoch mit einer großen Einschränkung: Die Versammlung durfte nur Online stattfinden. Mit etwas Vorbereitung und einer kleinen Überraschung für die Teilnehmenden, war dies jedoch kein großes Problem.

Am Samstag trafen sich die Delegierten der Malteser Jugend digital. Nach den Berichten der Arbeit aus den letzten drei Jahren, dem Finanzbericht und der Entlastung des Führungskreises wurde mit dem Online Wahl Tool Polyas gewählt. Und hier ist der neue DJFK in Magdeburg: Clara als Jugendsprecherin, Caro und Eileen als ihre Stellvertreter, Lucia und Nico als Jugendvertreter und Elke und Jan als Rechnungsprüfer. Gemeinsam  mit der Jugendreferentin Christiane, dem Diözesanjugendseelsorger Propst Hamann und der stellvertretenden Diözesangeschäftsführerin Anke Brumm, sind sie für die kommenden zwei Jahre für die Anliegen der Malteser Jugend da. Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit uns zu kontaktieren.

Emma Reddig, Freiwiligendienstleistende

Zurück