Endlich können wir es tragen – unser neues Diözesanshirt

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Nachdem unsere Jugendlichen im letzten Jahr an einem Diözesanwettbewerb teilnahmen, indem es um einen neuen T-Shirt-Entwurf für unsere Malteser Jugend der Diözese ging, konnte sie nun endlich ihren errungenen Sieg genießen.

Das Siegerlogo wurde durch eine Jury (vertreten durch den Geschäftsführer der Malteser Magdeburg sowie des Diözesanjugendführungskreises) ausgewählt und wird ab sofort auf unserem Diözesan Shirt zu sehen sein. Sieger wurde die Gruppe Calbe.

Nicht nur, dass nun der eigenen Entwurf auf einem Shirt zu sehen ist, was bald von der gesamten Jugend in Sachsen Anhalt getragen wird, sondern zusätzlich gab es als Dankeschön für alle Jugendlichen und ihre Gruppenleiter der Calbenser Gruppe, eine Fahrt in den Heidepark Soltau. Da sie diese aber im letzten Jahr nicht antreten konnten, waren sie umso glücklicher, diese in diesem Jahr nachholen zu dürfen.
Somit ging am Sonntag den 07.06.2009 um 10.00 Uhr mit 5 aufgeregten Jugendlichen, zwei Gruppenleitern und Nicki, dem Diözesanjugendsprecher aus Magdeburg, auf in Richtung Soltau. Dort wurden dann von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr sämtliche Fahrgeschäfte unsicher gemacht und einige Imbissstände auf den Geschmack geprüft. Auch das nicht ganz so schöne Wetter sollte dem Spaß kein Abbruch tun und so wurde es zu eigenem Gunsten ausgenutzt, denn die Wartezeiten fanden dadurch eine starke Verkürzung. Alles in allem war es ein rundum schöner Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ganz lieben Dank auf diesem Wege von der Gruppe an Nicki, der uns sicher hin- und zurück gefahren hat und an das Jugendreferat, das es erst möglich machte, die Fahrt in diesem Jahr noch durchzuführen.

Beatrix Heinz
Presseverantwortliche
Ortsgliederung Calbe

Zurück