Erster Aktionstag "Fit & Gesund" im Bördekreis

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Die „Grundschule Hamersleben“ und deren Partnerschule, einer Förderschule, feierten am 2. Juli 2013, mit strahlendem Sonnenschein, ihren ersten gemeinsamen Aktionstag unter dem Motto "Gesund&Fit".
Die Kinder wurden in gemischte Gruppen aufgeteilt und bekamen einen Stationsplan, der abgelaufen wurde. Mit dabei waren auch drei Aktionsstände der Malteser und der Malteser Jugend aus Oschersleben und Magdeburg.
Konnte man an einem Stand das Innere des Krankenwagens besichtigen, sich fachmännisch verbinden lassen und einen Erste – Hilfe Kurs belegen, gab es auch eine Spielecke mit Memory und Quizfragen. Am dritten Stand ging es kreativ zu. Die Kinder bastelten ihren eigenen Erste – Hilfe Koffer aus Papier und lernten mit Bildern, welche wichtigen Inhalte damit zu füllen sind. Am Ende gab es noch eine kleine Grillrunde und die besten Gruppen wurden ausgezeichnet. Natürlich waren alle Gewinner und wie es sich dafür gehört, gab es als Preis ein kleines Eis. 

 

Zurück