Ferienaktion "Reise in die bunte Welt der Tiere"

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Heute war ein spannender Tag für einige Freienkinder. Die Malteser Jugend Magdeburg hat heute eingeladen zur "Reise in die bunte Welt der Tiere".
Vormittags wurden mit eigenen Händen, etwas Geschick und dem ein oder anderen Piekser in den Finger, Eulen - und Katzenkuscheltiere erschaffen. Es wurde geschnitten, genäht und gestopft bis endlich die unterschiedlichsten Wesen entstanden. Nach einer Nudelmahlzeit ging es dann der Malteser Jugend in den Zoologischen Garten Magdeburg. Dank gesponserter Freikarten des Magdeburger Zoos war ein Besuch der bunten Tierwelten möglich. Die eifrigen Rallyeteilnehmer stürmten durch den Zoo und ließen nichts unversucht um die gestellten Aufgaben zu lösen. Nur ein auf Karten fixierter Pelikan konnte sie stoppen. Zum Abschluss gab es noch ein Zoodiplom und mit Tier und Auszeichnung unterm Arm verließen die Ferienkinder am Schluss das Jugend und Sozialzentrum „Mutter Teresa“.
Bis Morgen, denn dann folgt der zweite Ferientag... "Musik liegt in der Luft".
Ulrike Koch, Mitarbeiterin Jugendreferat

Zurück