Ferienaktionstag: Let’s Spray! – ein kreatives Farberlebnis!

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Am Morgen ging es mit ein wenig Theorie los, gemeinsam haben wir etwas mehr über die Farben und ihre Wirkung auf uns, erfahren. Doch bevor wir die Sprühdosen nutzen konnten, mussten wir erstmal eigene Skizzen und Entwürfe erstellen und Schablonen vorbereiten.

Nach dem die ersten Vorbereitungen erledigt wurden, ging es dann am Nachmittag endlich los. Jetzt kamen die Sprühdosen zum Einsatz! Durch einen professionellen Graffiti-Künstler, konnten die Jugendlichen alles rund um das Thema Sprayen und Graffiti erfahren und unter Anleitung wurden auch die ersten Versuche auf der Leinwand ausprobiert. Durch Teamwork konnte dann als Highlight auch das gemeinsame Kunstwerk „Malteser Jugend“ mit allen Handabdrücken der Teilnehmer fertig gestellt werden. Glücklich und bunt endete dieser kreative Tag. Wir freuen uns, dass so viele mitgemacht haben. Rita Sagandykov

Zurück