Erster Einsatz der Gemeindesanitäter in Magdeburg

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Neun Monate hatten sich die Gemeindesanitäter der Gemeinde St. Agnes auf ihren ersten Einsatz vorbereitet. Das Pfarrfest am 27.06. der Pfarrei St. Johannes Bosco, mit anschließender Andacht war ein tolles erstes Erlebnis für unsere Malteser Jugend Sanis. Von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr gaben Sie den Gästen das Gefühl zur Stelle zu sein falls etwas geschehen sollte. So konnten sie beispielsweise älteren Gästen des Sommerfestes beim Erreichen ihrer Sitzplätze behilflich sein. Einen ernsten Zwischenfall gab es (zum Glück) nicht.

Nun wird fleißig weiter geübt, bis der nächste Einsatz bevor steht.

Lust mitzumachen? Weitere Informationen zum Gemeindesanitätsdienst:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesanjugendreferat

Hermann-Hesse-Str. 1a
39118 Magdeburg

Tel: (0391) 40045928
Email: info@malteserjugend-magdeburg.de

Zurück