Gruppenleiterweiterbildung der Malteser Jugend „Mit Nadel und Faden“

von (Kommentare: 0)

Gruppenleiterweiterbildung der Malteser Jugend „Mit Nadel und Faden“

Vom 9.-11. Juli machte sich die Malteser Jugend auf in den Harz, wo wir im Forsthaus Eggerode unsere Gruppenleiterweiterbildung verbrachten. In diesem Jahr bekamen unsere ehrenamtlichen Gruppenleiter einen Einblick in die Handarbeit. Freitagabend ging es gemütlich los mit Batiken und Bommeln herstellen.  Am nächsten Tag gaben uns zwei Ehrenamtliche jeweils einen kleinen Kurs im Nähen und Stricken. So wurden viele Utensilios und Kosmetiktaschen angefertigt und auch einige Strickmützen fanden ihren Anfang. Alle, die zwischendurch ein wenig Luft hatten, konnten sich auch im Sticken, Weben und Makramee ausprobieren. Doch kaum hatten wir uns an die schöne Atmosphäre gewöhnt, stand auch schon der Abreisetag vor der Tür. So wurden angefangene Arbeiten fertiggestellt und das Material kam zurück in die Kisten. Wir haben viel gelernt und werden die ein oder andere Handarbeitstechnik zu Hause fortführen! Emma Reddig, Freiwilligendienstleistende

__________________________________________________________________________________

Hinweis: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden vor der Abreise negativ auf Covid19 getestet.

Zurück