7. Diözesanjugendversammlung

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Neuer Diözesanjugendführungskreis gewählt

Neben den anwesenden Delegierten begrüßten wir den stellvertretenden Diözesanleiter Ronhald Schabanoski, Diözesangeschäftsführer Martin Schelenz, sowie Vertreter des BDKJ und der Ortsgliederungen Magdeburg und Köthen.
Zu Beginn der Versammlung konnten wir drei neue Gruppenleiter im Kreis der Malteser Jugend aufnehmen.
Nach dem anschließenden Rückblick über Aktivitäten und Ereignisse der letzten 2 Jahre und dem Finanzbericht der Malteser Jugend, wurde als Diözesanjugendsprecher Dominik Altmann, als Stellvertreter Volker Schulz und als Rechnungsprüfer Susanne Oettel und Sebastian Haugk gewählt.
Erstmalig konnten wir für die Malteser Jugend der Diözese Magdeburg einen Diözesanjugendseelsorger berufen. Diese Position übernimmt Vikar Matthias Hamann aus Magdeburg.

Ein herzlichen Glückwunsch an den neuen DJFK der Diözese Magdeburg und alles Gute für die Arbeit der kommenden zwei Jahre.

Derzeit treffen sich Kinder und Jugendliche in 6 Kinder- und Jugendgruppen in der Diözese. Zur Zeit sind wir auf der Suche nach neuen Gruppenleitern (ab 16 Jahre). Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen melde dich bei uns.

Zurück