Kinder- und Heimatfest – Malteser Jugend war dabei!

Vom 11. – 14. Juli 2008 fand in Wulfen das jährlich stattfindende Kinder- und Heimatfest statt. Auch die ortsansässige Malteser Jugend bekam an diesem Wochenende die Gelegenheit sich und ihre Arbeit zu präsentieren.

Am Sonnabend gegen 14 Uhr trafen sich die Helfer der Malteser Jugend Köthen und Halle auf dem Festgelände mit der zuständigen Gruppenleiterin Christina Spiegel in Wulfen. Gemeinsam bereiteten sie die Bastelstraße, den Schminkstand und den Infostand für den Festnachmittag vor.
Zwischen 15 und 18 Uhr konnten die Kinder verschiedene Angebote wie z.B. das Ausmalen von Bildern und das Basteln lustiger Anstecker wahrnehmen.
Die Kinder konnten sich außerdem bunte Motive im Gesicht schminken lassen oder bei dem kleinen Gruppenleiterpuzzle auf der Infowand, eine Kleinigkeit zum Naschen gewinnen.
Mit viel Spaß gestaltete die Malteser Jugend den Kindernachmittag und freute sich besonders über das Interesse einiger Kinder an den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Heimatvereins Wulfen e.V., der sich um das Wohlbefinden der Helfer kümmerte und sie mit Getränken versorgte. Auch beim Dienststellenleiter der Malteser in Köthen, Stefan Hess, der uns beim Transport der Materialien unterstützte und uns 2 Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellte, möchten wir uns bedanken.

Monika Hartling & Michael Henze
Gruppenleiter der Malteser Jugend