Kinderfest in der Kita Kinderland

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Wie im vergangenen Jahr haben wir einen Nachmittag im Kindergarten Kinderland gestaltet.

60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren hatten die Möglichkeit an unserem Malteser Jugend Stand alles über Abenteuer Helfen zu erfahren. Ritter Malte mit seinen fleißigen Helfern aus der Jugendgruppe St. Andreas Magdeburg hat verschiedende Stationen angeboten.
So konnten die Kinder sich schminken lassen, Verbände üben, sich einen Krankenwagen anschauen, Buttons basteln und ihr Erste Hilfe Wissen testen.

Hier ein kleiner Test: Wie lautet die Notruf Nummer?
a. 121
b. 112
c. 211

Man mag es kaum glauben, aber ein großer Teil konnte uns sofort die richtige Nummer nennen.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Zurück