Klettertag der Malteser Jugend: Gemeinsam hoch hinaus

von (Kommentare: 0)

Am letzten Februar Wochenende ging es für die Kinder der Malteser Jugend Magdeburg hoch hinaus. Nach zwei Stunden sind wir an unserem Ziel angekommen: der Kletterarena "Clip’n Climb" in Bad Sachsa.

Doch bevor es mit dem Kletterspaß losgehen konnte, gab es vom Team ein paar Sicherheitseinweisungen und den passenden Klettergurt. Danach ging es für uns in die Höhe. Kein Kletterhindernis war uns zu groß - egal ob es die Fallrutsche oder der Stairway to Heaven war. Ganz Mutige haben sich aus vier Metern Höhe in die Tiefe fallen lassen. Trotz Sicherung hat es einiges an Überwindung gekostet. Unsere Zeit in der Kletterhalle ist in Windeseile verflogen.

Zum Glück konnten wir uns danach bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken. Mit leckeren Burgern, Nuggets und Pommes konnten wir nach den anstrengenden zwei Stunden unsere Reserven wieder auffüllen. Danach ging es ausgepowert, aber glücklich nach einem schönen Tag, wieder nach Hause. Philipp Selent, Mitarbeiter Jugendreferat

Zurück