Malteser Jugend erhält Büchergutscheine als Dankeschön

Malteser Jugend erhält Büchergutscheine als Dankeschön

Was für eine schöne Überraschung! Die Malteser Jugend in Magdeburg erreichte eine großzügige Spende in Form von zehn Büchergutscheinen im Gesamtwert von 200 Euro. Der Vormund eines zu betreuenden Schülers, der bereits seit drei Jahren die Nachhilfe besucht und nun abschließend auf seine Prüfung vorbereitet wird, dankte so der Malteser Jugend für die regelmäßige Hilfe und Unterstützung.

Die Malteser Jugend bietet aktuell nach der Zwangspause unter Einhaltung der erforderlichen Abstandregelungen und Hygienemaßnahmen wieder Gruppenstunden und eine Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche an. Die Nachhilfe wird dabei von Ehrenamtlichen durchgeführt, die sich so unentgeltlich für Schülerinnen und Schüler engagieren. Die Gutscheine werden als Dank an die Ehrenamtlichen weitergegeben.

Die Malteser Jugend freut sich auch weiterhin über Interessenten für ein Ehrenamt, die sich bei der Diözesanjugendreferentin Christiane Hess unter (0391) 6093151 oder per E-Mail an info@malteserjugend-magdeburg.de melden können.