Malteser Jugend erhält Spende vom Gewerbeverein Cracau e.V.

Die Malteser Jugend freut sich über eine Spende in Höhe von 300,00 Euro vom Gewerbeverein Cracau e.V., die sie am Montag den 23.11.2015, in ihren Räumlichkeiten im Jugend- und Sozialzentrum Mutter Teresa in Cracau entgegen nehmen konnte. „Dem Gewerbeverein als Zusammenschluss zahlreicher Gewerbetreibender des Stadtteils Cracau ist es ein Anliegen Bildung und Erziehung zu fördern und das gesellschaftliche Leben zu unterstützen“, erzählt Gabi Henke vom Verein.

Die Spende ist für Anschaffungen der zehnköpfigen Nachhilfegruppe der Malteser Jugend gedacht. Jeden Montag treffen sich dort Ehrenamtliche, die sozial benachteiligten Jugendlichen bei den Hausaufgaben betreuen und in ihrer schulischen Entwicklung fördern.

Alljährlich unterstützt der Gewerbeverein soziale Projekte in seinem Stadtteil. Den Tipp für das Nachhilfeprojekt bekam der Verein von einer Ehrenamtlichen, die sich selbst auch bei den Maltesern engagiert und aus Cracau kommt.

An insgesamt drei Standorten bieten die Malteser rund 30 Jugendlichen bis zur neunten Schulklasse Hilfe bei den Hausaufgaben an und werden dabei von 20 Ehrenamtlichen unterstützt. Im Sozialzentrum Mutter Teresa trifft sich die Gruppe jeden Montag in der Zeit von 15.30 – 18.00Uhr.

Nähere Informationen zum Nachhilfeprojekt finden Sie auf der Seite der Malteser Jugend oder per Telefon.

Lust in der Malteser Jugend mitzumachen? Weitere Informationen:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesanjugendreferat