Malteser Jugend erhält Spende von der Town & Country Stiftung für die Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche und den Jugend Garten

Die Malteser Jugend freut sich über eine Spende in Höhe von 1000,00 Euro von der Town & Country Stiftung, die sie im September für die Malteser Jugend Gruppen der Nachhilfe und im Garten Projekt entgegen nehmen konnte. Die Stiftung unterstützt mit ihren Spenden, Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Für die Spendesumme werden neue Lehrbücher, Übungshefte und Arbeitsmaterial für die drei Nachhilfegruppen in der Stadt sowie Gartengeräte für das Gartenprojekt finanziert. Jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag treffen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihrer ehrenamtlichen Leiterin in Kleingruppen und erhalten Nachhilfe in den Kernfächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Geschichte und ggf. darüber hinaus noch Hilfestellungen und Lerntipps. Nähere Informationen zur Nachhilfe erhalten Sie im Diözesanjugendreferat der Malteser Jugend und per Telefon 039140045928.