Malteser Jugend startet mit Nachhilfe ab dem 10. August in die Abstimmung des Förderpenny-Preises für eine Jahresförderung

Die Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend Magdeburg ist für den Förderpenny-Preis nominiert. Als eine von 120 Gewinner-Organisationen gehört sie so zu einer der drei besten Organisationen in einer von insgesamt 40 Nachbarschaftsregionen. Jetzt geht es vom 10. August bis zum 11. September bundesweit für 40 Trios in die große Abstimmung um eine Jahresförderung. Hier entscheidet sich, welcher Verein im kommenden Jahr zusätzlich Nutznießer der Aufrundungsspenden aller Penny-Märkte seiner Region wird. Mit der Förderpenny-Aufrundungsmechanik spenden Penny-Kunden an der Kasse bequem für den jeweiligen lokalen Verein, sobald sie beim Bezahlen „stimmt so“ sagen. Automatisch wird dann der Betrag des Kassenbons auf die nächsten vollen 10 Cent aufgerundet.

Wie läuft die Abstimmung ab?

Die in jeder der 40 Nachbarschaft-Regionen jeweils drei nominierten Projekte werden im Penny-Markt und im Internet unter www.foerderpenny.de vorgestellt. Während der Abstimmungsphase veröffentlicht Penny tagesaktuell, wie viele Prozent der Stimmen das jeweilige Projekt hat. Pro Person kann einmal pro Tag abgestimmt werden.

Abstimmen für die Nachhilfe der Malteser Jugend Magdeburg

Auch die Malteser Jugend hofft beim Voting auf Unterstützung, denn die Nachfrage nach der Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend ist groß. Derzeit gibt es eine Warteliste und es können nur nach und nach neue Schüler und Schülerinnen in die Gruppen aufgenommen werden. Mit dem Gewinn werden neue Gruppenräume gemietet, neues Lernmaterial beschafft und in die Werbung für die Mitarbeit gegangen.

Unterstützen Sie die Nachhilfe der Malteser Jugend Magdeburg unter www.foerderpenny.de oder in Ihrer Penny-Filiale mit Ihrem Voting!

Die Malteser Jugend engagiert sich seit 2009 in der Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Ehrenamtliche bieten wöchentlich, mittlerweile in fünf Gruppen, Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler mit und ohne Migrationshintergrund aus den Klassenstufen zwei bis neun an. Das Angebot ist kostenfrei und wird vom Jugendamt der Stadt Magdeburg mit Sachkosten bezuschusst. Die Malteser Jugend bietet so Familien, denen die finanziellen Möglichkeiten für eine professionelle Nachhilfe fehlen, Chancengleichheit und Teilhabe.

Bei inhaltlichen Fragen:

Christiane Hess
Diözesanjugendreferentin
Malteser Hilfsdienst e. V.
Telefon +49 (0) 391 6093151
Christiane.Hess@malteser.org