Aktionstag Geocaching "Wer findet den Schatz?"

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Nach der Diözesanjugendversammlung versammelten sich die Kinder der Malteser Jugend mit ihren Gruppenleitern zum Aktionstag Geocaching. Im benachbarten Rotehornpark machten sich zwei Gruppen auf die Suche nach dem geheimen Schatz. Kurz zuvor erhielten sie einen kurzen Crashkurs in Sachen GEOcaching. Endlich konnte es losgehen! Trotz anhaltendem Nieselregen stürmten die Kinder mit GPS – Geräten los und fanden nach einigem herumirren den ersten Code. Gefüllt war er mit einer Frage und mit der richtigen Antwort auch den weiteren Koordinaten. Nun ging es über die alte Elbbrücke in den Stadtpark und somit ins Grüne. Gar nicht so einfach dort die kleinen Cachs zu finden. Nach 2 Stunden ausgiebiger Suche fehlte nur noch den Code zu dechiffrieren und den Schatz am Ende zu bergen. Als Abschluss gab es für die fleißigen Sucher noch eine Grillparty und alle machten sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg. Ein herzliches Dankeschön gilt Madlen, Caro und Basti für die Vorbereitung des Tages.  
Ulrike Koch

Zurück