Nikolausaktion 2007

Eine schöne Bescherung in Schönebeck!

Die Kinder- und Jugendgruppe aus Schönebeck hat sich zur Nikolausaktion viele Gedanken gemacht und lange überlegt, was wir Gutes tun können. Dann kam uns eine brillante Idee: wir wollten den Kindern, Jugendlichen und jungen Müttern aus dem Arbeiterwohlfahrt Kinderheim in der Bertolt-Brecht-Str., in Schönebeck eine Freude bereiten.
Also wurden kleine Geschenke, wie diverses Kinderspielzeug gesammelt und in der Gruppenstunde gemeinschaftlich, weihnachtlich verpackt. Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen!
Danach verstauten wir alles in einem Weihnachtmannsack und in selbst dekorierte Weihnachtskisten und zogen am 21.12.2007 los …, zur Weihnachtsfeier ins AWO Kinderheim. Dort überraschten wir viele Kinder und Jugendliche. Ob Klein oder Groß, keiner ging bei unserer Bescherung leer aus.

Für uns wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben, wie die Kinder und Jugendlichen sich über die Geschenke gefreut haben. Es war schön, die glücklich, strahlenden Kinderaugen zu sehen, als sie ihre Geschenke in der Hand hielten.

Wir sagen allen herzlichen Dank, an alle, die uns mit Kinderspielzeug unterstützt haben. Und eins steht für uns fest: im nächsten Jahr sind wir bei der Nikolausaktion wieder dabei. Es ist schön und wichtig, Anderen, den es vielleicht nicht so gut geht wie uns, eine Freude zu bereiten und diese mit ihnen zu teilen!

Susanne Oettel
Diözesanjugendsprecherin &