Nikolausaktion der Malteser Jugend Magdeburg

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Der 11.12.13 ist nicht nur ein tolles Datum für Hochzeiten. Auch die jährliche Malteser Jugend Nikolausaktion fiel auf diesen Tag. Die Kinder der Nachhilfeprojekte in Magdeburg waren zu Gast in den Räumlichkeiten des Service Wohnens in der Arnold-Zweig-Straße.
Sie hatten sich gut mit kleinen Texten und Gedichten, sowie etwas Musik auf den Nachmittag vorbereitet. Neun Senioren und 12 Kinder waren anwesend und verbrachten den Nachmittag und frühen Abend miteinander. Das bunte Programm kam bei den Senioren sehr gut an und auch das Quiz wurde von allen mit Bravour und Freude gelöst. Als kleine Preise gab es diesmal eine Kerze für den 3.Platz, eine Kerze und Weihnachtsbaumanhänger für den 2.Platz, sowie eine Kerze und einen Holzengel für den 1.Platz.
Zum Abschluss der Aktion hatten die Seniorinnen auch für die Kinder noch eine Überraschung in Form von kleinen Geschenken auf Lager. Von Spielzeugen für die Kleineren über Bücher für die nicht ganz so Kleinen bis Parfum für die Älteren war alles vertreten und sorgte auch noch für leuchtende Kinderaugen. 

Nachdem sich herzlich von den Senioren verabschiedet wurde, saßen die Kinder und Gruppenleiter noch etwas beisammen und redeten über den Nachmittag, bis sich die Runde nach und nach auflöste. Alexander Al-Masri, Mitarbeiter Jugendreferat

Zurück