Nikolausaktion: Es war einmal... Märchenstunde in der Integrativen Kindertagesstätte Kinderland

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Die Jugendgruppe St. Mechthild der Malteser Jugend Magdeburg verbrachte im Rahmen der Nikolausaktion am Dienstag den 11.Dezember gemeinsame Zeit mit Kindergartenkindern. Als Einstieg laß jeder der Jugendgruppe ein weihnachtliches Gedicht oder Märchen vor. Gemeinsam sagen sie dann noch ein paar Weihnachtslieder, unter anderem „Oh Tannenbaum“ und „in der Weihnachtsbäckerei“, bei denen auch die kleinen Textsicher waren. Anschließend folgte der kreative Teil bei dem Teamarbeit gefragt war. Es wurden Weihnachtskarten gebastelt. Diese konnten mit Weihnachtsbäumen, Engel, Sternen oder Geschenken aus Krepp-Papierkugeln gestaltet werden. Auch wenn es ums Beschriften ging, wie zum Beispiel „Für Mama“, halfen die Jugendlichen gern. Zum Schluss lagen viele schöne Weihnachtskarten auf dem Basteltisch, über die sich die beschenkten Eltern und Großeltern bestimmt sehr freuen werden.

Wir bedanken uns bei den freundlichen Erziehern der Kindertagesstätte und hoffen, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Frohe Weihnachten.
Lucia Wunderling, FSJ Malteser Jugend Magdeburg

Zurück