Pfingstjugendlager "Einfach mal..."

Pfingstjugendlager "Einfach mal..."

„Einfach mal… treffen!“
Es war wie ein Aufatmen: Nach zwei Jahren Coronapause haben sich junge Malteser zum ersten Mal wieder persönlich zum traditionellen Pfingstjugendlager in Almke/Wolfsburg getroffen. Das viertägige Treffen auf dem Jugendzeltplatz, vom 3. bis 6. Juni, stand unter dem Motto „Einfach mal…“

Einfach mal … Gruppenspiele.
Das Großgruppenspiel war perfekt für das warme Wetter. In Teams wurde gegen einander Wasserpong gespielt, das war Spaß und Abkühlung zugleich.

Einfach mal … kreativ sein.
Nachmittags konnte sich jeder kreativ ausleben. Die Workshops wurden von den verschiedenen Diözesen angeboten. Es wurden Schlüsselanhänger geknotet, Samenbomben angefertigt, Jutebeutel bemalt, Traumfänger gebastelt und noch vieles mehr…

Einfach mal … Gottesdienst.
Dafür wurde auch wieder die bekannte Bundesjurte der Malteser Jugend Deutschlands aufgeschlagen. Mit ihrem Durchmesser von 30 Metern bot sie genug Platz für den Pfingstgottesdienst am Samstagabend.

Einfach mal … erschrecken.
Der Samstagabend endete mit Grusel, Spaß und rätseln. Bei einer Nachtwanderung, hat sich so mancher erschreckt, aber als wir gemeinsam die Hexe im Wald besiegt haben, war die Freude groß.

Einfach mal … bewegen.
Manche spielten Soccer Dart, einige besuchten den Yoga Kurs, wiederum andere spielten viele Bewegungsspiele. Es war für jeden was dabei, für Groß und Klein.

Einfach mal … dabei sein!
Mit einem weinenden und lachenden Auge reisten wir am Montag ab. Weinenden, weil es schon vorbei war und lachend, weil wir uns auf das Zeltlager im nächsten Jahr freuen. Marie Bringezu, Freiwilligendienstleistende

__________________________________________________________________________________

Hinweis: Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden vor der Abreise negativ auf Covid19 getestet.