Schwedenstuhl bauen in Gliederung Köthen

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 31. Mai 2008 trafen sich 8 Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend Wulfen und Köthen um sich handwerklich zu betätigen. Mit viel Energie begannen alle ihre Holzlatten zusammen zu suchen und zu schleifen. Bald hatten waren die Stuhlteile von gefährlichen Splittern befreit und der erste wurde zusammengeschraubt. Mit Hilfe der Gruppenleiter schraubten die Kinder ihre Holzteile Schritt für Schritt zusammen und freuten sich riesig als die erste Sitzprobe gemacht werden konnte. Zwischendurch gab es natürlich auch eine leckere Stärkung in Form von Apfel-Zimt-Kuchen der allen gut schmeckte.

Am späten Nachmittag waren dann alle Schwedenstühle fertig und wir machten eine gemeinsame Sitzprobe. Das nächste Zeltlager kann also kommen! Die Malteser Jugend der Gliederung Köthen ist jedenfalls bereit ;)

Ein großes Dankeschön gilt den Gruppenleiterinnen Christina Spiegel und Claudia Brumby sowie Robert Olijenicki.

Zurück