„Wild, stark, verrückt- Wie meine Helden“ Bundesjugendlager 2016

von Christiane Darr (Kommentare: 0)

Dieses Jahr fand  das Bundesjugendlager in der Diözese Trier statt unter dem Motto „Wild,stark,verrückt - wie meine Helden“. Vom 31. Juli bis 6.August waren über 650 Jugendliche der Malteser Jugend auf einer  großen Wiese versammelt in Saarlouis.
Angefangen hatte alles mit einem stressigen Zelte aufbauen damit wir noch pünktlich zur Eröffnungsrunde kamen. Auf dem ganzen Platz waren die verschiedensten Helden zusehen, wie zum Beispiel die Minions, Elsa und Anna aber auch Biene Maja.  An den nächsten Tagen war viel Zeit um den Platz zu erkunden und die verschiedensten Angebote und Workshops mitzumachen. Es folgten einige Regentage, welche aber nur wenig Auswirkung auf die gute Stimmung auf dem Zeltplatz hatten.

Am Kleinkunstabend waren die Programmpunkte mal wieder sehr unterschiedlich  doch waren zum Glück Jungs und Mädchen gleich vertreten sodass niemandem bei dem sing-battle Mädchen gegen Jungs verlieren konnte. Auch am Gruppenausflugstag hatten wir viel Spaß im Schwimmbad in Merzig und kamen alle frisch und munter wieder zum verregneten Zeltplatz. An den letzten beiden Tagen schien die Sonne nochmal so kräftig, dass auch alle mit etwas rötlicher Farbe im Gesicht nachhause kamen, auch wenn die Rückfahrt mit etwas Verspätung ablief.

Wir freuen uns schon, euch bei dem nächsten Lager wiederzusehen und wieder mit euch abends in der Jurte zu singen. Lucia Löderbusch, Mitarbeiterin Diözesanjugendreferat

Zurück