Wunschpatin übergibt Whiteboard an das Nachhilfeprojekt der Malteser Jugend

Bereits zum dritten Mal fand die Winterzaubergala statt. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur und Sport trafen sich, um sich für Vereine und Verbände zu engagieren. Im Zentrum stand dabei traditionell der "Wunschbaum". Interessierte Teilnehmer "ernteten" einen Wunsch, den sie dann erfüllten. Wir hatten uns mit dem Wunsch nach einem Whiteboard für die Nachhilfegruppe im Pegasus beworben und sind auch ausgewählt worden. Frau Steinmetz, die am nahegelegenen Universitätsklinikum arbeitet, wurde somit unsere Wunschpatin.

Am 10.6.2015 fand die Übergabe der Tafel im Pegasus statt. Frau Steinmetz war sehr interessiert an unserer Arbeit und war beeindruckt, wie viele Kinder den Weg zu uns finden und wie viele Ehrenamtliche unser Projekt durch ihr Engagement unterstützen. Wir freuen uns natürlich sehr über das Whiteboard, weil wir nun noch vielseitiger mit den Kindern lernen können. Genauso freuen wir uns aber auch, dass durch solche Aktionen wie die Winterzaubergala, unser Nachhilfeprojekt, wie viele andere tolle soziale Projekte auch, mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen und gewürdigt werden.

Vielen Dank Frau Steinmetz, vielen Dank an alle, die zum Erfolg beitragen.

Weitere Informationen zum Nachhilfeprojekt:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesanjugendreferat