Aktionstag "Was kostet die Welt?"

Was ist teuer? Was ist günstig? - wer weiß das schon?
Wie gut kennst Du Dich mit Geld aus? Ist am Ende des Taschengeldes auch immer noch so viel Monat übrig? Lässt Du Dich von der bunten Werbung verführen?
Der Einstieg in die sogenannte Schuldenfalle beginnt immer häufiger bereits im Kindes- und Jugendalter. Aber wie können wir dem entgegenwirken? Unsere Veranstaltung soll euch aufzeigen, wie man Schulden vermeiden kann. Denn die Fähigkeit mit Geld umgehen zu können, muss bereits im Kindes- und Jugendalter entwickelt und eingeübt werden. An unserem Aktionstag dreht sich somit alles ums Geld. Mit Spielen, spannenden Aktionen und kleinen Diskussionsrunden wollen wir uns mit diesem Thema näher beschäftigen.

Für Verpflegung ist gesorgt.

Wann: 22.09.2012
Wer: alle Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend

Anmeldung: Frühbucher bis zum 20.07.2012 ansonsten bis zum 06.09.2012 per Ausschreibung oder online (für Teilnehmer über 18 Jahre) möglich

Weitere Informationen bekommt ihr im Diözesanjugendreferat Magdeburg.

Zurück