Gruppenleiterweiterbildung »Mit Pinsel und Farbe - von A(bschürfungen bis Z(irkusclown)« - „RUD und Kinderschminken"

Vom 21. Februar bis 23. Februar 2014 wird unsere diesjährige Gruppenleiterfortbildung für Gruppenleiter und Gruppenleiterassisten stattfinden.

Die Kombination beider Themen „Realistische Unfalldarstellung (RUD) und Kinderschminken“ ermöglicht uns als Jugendverband, zwei neue Themenbereiche, die uns im Alltag, wie bei Präsentationen oder aber der Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in den Gruppen, einzubinden und euch als Verantwortliche zu qualifizieren.

Wir wollen das Handwerkszeug zum realistischen Schminken von verschiedensten Wunden erlernen und üben, wie man z.B. auf Aktionen den Kindern nach ihren Wünschen die Gesichter verzieren kann.

Wann: 21. - 23.02.2014
Wer: Malteser Jugend Leiter

Anmeldung: bis zum 04.02.2014 oder bis zum 23.01.2014 als Frühbucher online oder für alle unter 18jährigen mit der Ausschreibung möglich.

Weitere Informationen bekommt ihr im Diözesanjugendreferat Magdeburg.

Zurück