Gruppenleiterweiterbildung "Neue Medien - Neue Süchte?"

Vom 17. Februar bis 19. Februar 2012 wird unsere diesjährige Gruppenleiterfortbildung für Gruppenleiter und Gruppenleiterassisten stattfinden.

Das Thema „ Neue Süchte“ vor Allem, Handy, PC, Social Media Network oder Spiele nehmen eine immer größere Rolle bei unseren Kindern und Jugendlichen ein und spielen wahrscheinlich auch in unserem Leben eine entscheidene Rolle. Die Multiplikatorenschulung soll Dir aber nicht nur einen thematischen Überblick über verschiedene neue Süchte geben, sondern auch Wege und Methoden für die Arbeit in den Gruppen mit unseren Kindern und Jugendlichen aufzeigen. Die Inhalte und Methoden sind sehr praxisorientiert, ihr könnt die Methoden später selbst in eurer Gruppenarbeit nutzen.

Wann: 17.02. - 19.02.2012
Wer: Malteser Jugend Leiter

Anmeldung: bis zum 14.01.2012 oder bis zum 09.01.2012 als Frühbucher online oder für alle unter 18jährigen mit der Ausschreibung möglich.

Weitere Informationen bekommt ihr im Diözesanjugendreferat Magdeburg.