Berichte 2021

von (Kommentare: 0)

Da das Bundesjugendlager „Wilde Wiese“ in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hatte jede Diözese die Möglichkeit eine Mini Wiese zu veranstalten. Und das taten wir…

von (Kommentare: 0)

Am 10. und 11. August fand für die Kinder der Malteser Jugend und auch für neue Interessierte ein Ferienangebot statt, in denen es um bekannte Filmhelden ging: am Dienstag wurde Baymax unser Vorbild und am Mittwoch drehte sich alles um den König der Löwen.

von (Kommentare: 0)

Vom 9.bis 11. Juli machte sich die Malteser Jugend auf nach Eggerode, wo wir im Forsthaus unsere Gruppenleiterweiterbildung verbrachten.

von (Kommentare: 0)

Am 12.06.2021 reiste die Malteser Jugend von drei unterschiedlichen Treffpunkten zum Seilgarten des Zentrums für soziales Lernen.

von (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr konnte sich die Malteser Jugend Nordost leider nur digital zum jährlichen Pfingstlager treffen. Aber das war kein Hindernis für uns, gemeinsam Spaß zu haben.

von (Kommentare: 0)

Am Pfingstwochenende trifft sich die Malteser Jugend traditionell zu einem großen gemeinsamen Zeltlager in der Region Nordost. Auch in diesem Jahr wieder digital.

von (Kommentare: 0)

Am 17. und 18. Mai fand ein kleines Ferienangebot für die Kinder der Malteser Jugend statt. An den beiden Tagen ging es um bekannte Disneyhelden. So standen am Montag "Merida" und am Dienstag "Wall◦E" im Mittelpunkt der Aktionen.

von (Kommentare: 0)

Wenn es nicht anders geht, dann eben digital... Die #Gruppenleiter treffen sich zur digitalen kreativen Weiterbildung "Makramee am PeCee".

von (Kommentare: 0)

„Hey, Alter! Magdeburg“ spendet komplett ausgestattete Laptops und PCs für Chancengleichheit in der Schule. Insgesamt 12 Computer mit Bildschirm, Tastatur, Kamera und Mikrofon erreichten am 27. April 2021 die Malteser Jugend im Jugend- und Sozialzentrum „Mutter Teresa“ der Caritas am Charlottentor 31 in Magdeburg.

von (Kommentare: 0)

Zusammen Brunchen, Spielen, Plaudern... und das digital!
Da unser geplantes Gruppenleiter Wochenende verschoben werden musste... planten wir eine Alternative einfallen. Am Samstag trafen sich die Ehrenamtlichen der Malteser Jugend zum digitalen Spielebrunch.

von (Kommentare: 0)

Unter dem Motto „Nächstenliebe.“ fand das Gemeinschaftswochenende in diesem Jahr digital statt.

von (Kommentare: 0)

In der Malteser Jugend wird seit Januar geZOOMt. Da Gruppentreffen nicht möglich sind, wurde kurzerhand umgeplant. Aufregend für uns, für die Ehrenamtlichen und natürlich auch für die Kinder und Jugendlichen: an vier Tagen in der Woche werden nun digital Nachhilfe und Gruppenstunden angeboten.