Berichte 2024

von (Kommentare: 0)

Vier Tage voller Abenteuer, spannender Erlebnisse, Gemeinschaft, Natur, Strand und Meer erwartete die Malteser Jugend vom 17. bis 20. Mai an der Ostsee. Angereist aus den Regionen Nord-Ost und Nord-West haben Malteser Jugendliche aus den Diözesen Hamburg, Berlin, Osnabrück, dem Offizialat Oldenburg, Erfurt, Magdeburg, Hildesheim, Dresden-Meißen und Görlitz am diesjährigen Pfingstzeltlager teilgenommen.

von (Kommentare: 0)

In der Karwoche fand die Qualifizierung der Malteser Jugend in Erfurt statt, bei der 18 Teilnehmer wichtige Inhalte für die Gruppenleitung lernten. Mit Fokus auf Projekten, Kommunikation und Konfliktlösung sind sie nun bestens gerüstet für ihre Aufgaben in den Diözesen.

von (Kommentare: 0)

Die Malteser Jugend nahm am letzten Februar Wochenende an der Familienmesse in der Festung Mark teil und begeisterte über 100 Kinder mit einer kreativen Erste-Hilfe-Aktion.

von (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 24.02., war es so weit: für uns ging es hoch hinaus. Wir sind zum Klettern nach Bad Sachsa gefahren. Morgens haben wir uns am Sozialzentrum Mutter Teresa getroffen. Als wir vollzählig waren, ging unsere Reise zum Klettern los. Nach zwei Stunden sind wir an unserem Ziel angekommen: Clip’n Climb in Bad Sachsa.

von (Kommentare: 0)

Die Malteser Jugend freut sich darauf, nach den Winterferien, mit einer neuen Gruppe in Ballenstedt und Halle zu starten. Interessierte Kinder haben die Möglichkeit, an Schnuppergruppenstunden teilzunehmen, um einen Einblick in die Aktivitäten der Malteser Jugend zu erhalten.

von (Kommentare: 0)

Das Vorbereitungstreffen für das regionale Nordost/Nordwest-Pfingstlager war ein voller Erfolg.