Berichte 2022

von (Kommentare: 0)

Am ersten Tag der Schulferien haben die Malteser Jugend einen spannenden Ausflug unternommen. Wir alle haben einen Tauchgang durch Meere voller Farben und Korallenriffe gemacht. Es war bezaubernd...

von (Kommentare: 0)

Alle zwei Jahre organisiert die Malteser Jugend der Diözese Magdeburg eine besondere Fahrt. In diesem Jahr fiel die Entscheidung auf eine Bildungsreise nach Schweden. Unendliche Wälder, fantastische Seenlandschaften, gemütliche Orte und außergewöhnliche Tiere galt es an sieben Tagen vor Ort zu entdecken. Und dazwischen gab es viel Zeit in der Gruppe aktiv zu werden, gemeinschaftlich Neues auszuprobieren oder bei neuen alten Spielen einfach von- und miteinander Lernen.

von (Kommentare: 0)

Nach drei Jahren, wurde ein Märchen war :-). Auf der Burg Satzvey in der Nähe von Köln trafen sich 500 Malteser Kinder und Jugendliche, um gemeinsam, vom 30.07. bis 06.08.2022 das Bundesjugendlager zu verbringen.

von (Kommentare: 0)

Zum Ferienstart ging es für die Malteser Jugend am 15. Juli in den Harz. Auf dem Weg der Bachforelle wanderten wir acht Kilometer von Derenburg nach Wernigerode.

von (Kommentare: 0)

Es war wie ein Aufatmen: Nach zwei Jahren Coronapause haben sich die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend zum ersten Mal wieder persönlich zum traditionellen Pfingstjugendlager in Almke/Wolfsburg getroffen.

von (Kommentare: 0)

Vom 13-15. Mai machte sich die Malteser Jugend auf nach Stecklenberg, wo wir im Naturfreundehaus unsere Gruppenleiterweiterbildung verbrachten.